"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht." (Albert Einstein) 

"Deine Kreativität kannst du nie aufbrauchen. Je mehr du sie benutzt, um so kreativer bist du." (Maya Angelou)
"Lebenskunst ist, das Schöne zu entdecken und zu genießen."...

"Genießen Sie mit mir..."

Sabine Ehrenberg

VITA

Geboren im Kreis Minden-Lübbecke, entdeckte ich meine Liebe zur Kunst  schon als Kind. Der berufliche Werdegang verlief zunächst jedoch über eine „normale Arbeit“. Ich lernte und arbeitete als Sekretärin und kam über Fortbildungen wie Sekretariats- und Mediengestalterin wieder zur künstlerischen Entwicklung.
 

Der Teilnahme an der Kunstschule Kramer, Löhne folgte 2006 - 2009 die Ausbildung zur Grafik-Designerin an der Hamburger Technischen Kunstschule,  2007 Ausbildung zur Kunsttherapeutin / Kreativitätstherapeutin am Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Berlin, 04.2008 – 09.2008 Freie Kunstschule in Köln, 2011 Weiterbildung zur Seminarleiterin für Sensitivitäts- und Ausdrucksmalerei und 2013 Weiterbildung zur Seminarleiterin für Stressprävention und Stressbewältigung.

 

Es macht mir sehr viel Freude mit den Teilnehmern schöne Dinge zu gestalten. Nach dem Motto: „Lebenskunst ist das Schöne zu erkennen und zu genießen“ versuche ich, diese Kunst zu leben und an andere, die es möchten, weiterzugeben. Es freut mich immer sehr, wenn Menschen entdecken, was in ihnen steckt und ich helfe gerne dabei.

Kreativität macht lebendig; hilft, über den Tellerrand zu schauen und zu entdecken, was noch möglich ist. Diese Kunst möchte ich in meinen Kursen umsetzen und habe dazu verschiedene kreative Angebote in meinen Workshops. Meine Ausbildungen als Designerin und Kunsttherapeutin mit dem Schwerpunkt Stressbewältigung helfen mir dabei, mit den Teilnehmern eine entspannte, kreative Auszeit zu gestalten und anschließend ein schönes Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.


Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Kommunikations-Designerin, Kursleiterin und erstelle Bilder mit gewünschter Wirkung für Räume aller Art.