Norderney kreativ erleben

Das erwartet Sie im Einzelnen:

Anreisetag (Donnerstag)

Wir beginnen um 16.00 Uhr mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen in denen wir uns ganz locker kennen lernen und anschließend die ersten Informationen für einen gelungenen Bildaufbau speziell für Handys erfahren. 

Der Abend kann zum Fotografieren, sich umschauen und zum Ausklingen in einen unserer tollen Lokalitäten (die Besten werden empfohlen) genutzt werden. 

Freitag

Nach dem Frühstück werden wir unsere Handys genauer unter die Lupe nehmen (das Handy sollte nicht älter als 4 Jahre sein). Dabei werden wir erfahren, wie wir verschiedene Einstellungen vornehmen können, um dem Bild noch mehr Schliff zu geben. Dabei werden wir sinnvolle Apps herunterladen, die uns helfen werden, unsere Fotos noch eindrucksvoller zu gestalten.  

Nach der Mittagspause starten wir mit Acrylfarbe und einer Aquarelliertechnik, die uns die Skyline von Norderney auf die Leinwand zaubert. Ich zeige eine einfache Möglichkeit, wie man eine Vorlage kopiert und bewusst die Farbe laufen lässt. Auch eine Technik, die Spaß macht, leicht zu erlernen ist, entspannt und ein schönes Bild zaubert. Die Leinwände sind in der Größe 30 x 40 cm und können gut transportiert werden. 

Der Abend steht zur freien Verfügung für alles, was die Insel sonst noch bietet. 

Samstag

Um 10.00 Uhr verewigen wir unser Lieblingsfoto. Wir übertragen es auf einen Holzblock, der als individueller Bilderrahmen eine schöne Erinnerung für zu Hause oder auch als Geschenk bietet. 

Nach der Mittagspause treffen wir uns je nach Wetterlage zu einer kreativen Inseltour oder im Kreativraum und basteln unser Mini-Album (Scrapbook). 

Am Abend werden wir in einer netten Runde Erlebnisse austauschen, klönen, fachsimpeln ...

Sonntag

Gemeinsames Frühstück (Uhrzeit nach Absprache) und Verabschiedung.